in Krefeld-Elfrath

Kurz und knapp stelle ich mich vor, damit noch genügend Information für das persönliche Gespräch bleibt:

Ich bin Annette Kretschmann, Mutter eines schulpflichtigen Kindes und qualifizierte Tagespflegeperson seit 2012.

Wir bewohnen ein Einfamilienhaus in Elfrath mit Garten, nahe des Elfrather Sees. Nach 25 Jahren Berufserfahrung mit vielen Auslandsaufenthalten entschloss ich mich, nachdem unser Kind schulpflichtig wurde, zur Qualifikation als Tagespflegeperson. Ich möchte für unser Kind da sein, anderen Eltern die Hilfe und Unterstützung bieten, die ich selber in Anspruch genommen habe und doch arbeiten können.

Da unser Kind ebenfalls einige Jahre in der Tagespflege war, kann ich gut verstehen, falls einige Eltern Bedenken haben, ihr Kind nach der Elternzeit, so früh in die Tagesbetreuung zu geben, aber glauben Sie mir, es gibt keine, denn…

  • die Betreuung ist in kleiner Gruppe von 5 Kindern im Alter von 1-3 Jahren
  • die Betreuung ist familiennah und individuell, fast wie zuhause
  • die Betreuung ist flexibel auf Sie und Ihr Kind abgestimmt
  • die Betreuung ist abwechslungsreich, aufregend und interessant
  • die Betreuung ist international und wird auf Wunsch 2 sprachig geführt (De-Eng)
  • der Umgang mit gleichaltrigen Kindern erleichtert den Start in die KITA
  • durch meine von der Stadt Krefeld erteilten Pflegeerlaubnis, ist die Stadt Krefeld oder der deutsche Kinderschutzbund immer an meiner Seite um für Sie und mich als Ansprechpartner da zu sein
  • die Vermittlung läuft wie bei der Kita-Anmeldung immer durch die Stadt, nie durch mich privat

Kindertagespflege happy kids
Inh. Annette Kretschmann
Neuhofsweg 16
47829 Krefeld

Telefon:
0157 - 86 91 55 53